Skip to main content

Unsere Erfolgspferde

Über die Jahre haben wir viele großartige Pferde aus eigener Zucht oder Zukauf hervorbringen können. Wir freuen uns immer sehr über zufriedene Kunden, die mit unseren Pferden viel Spaß und Erfolg haben. Einige von unseren ehemaligen Pferden möchten wir hier vorstellen.

air attack

Wallach aus dem Jahr 2014 von Air Jordan aus unserer Elite Stute Athena von Last Liberty x Waidgraf. Nach dem er mit Sarah die ersten Erfolge in Springpferdeprüfungen erringen konnte, wurde er über die Elite Auktion in Vechta 2019 an Wolfgang Puschak verkauft. Mit ihm konnte er sich 2020 für das Bundeschampionat qualifizieren. Mittlerweile ist er unter Daniel Böttcher in der S Klasse angekommen und konnte hier schon viele Erfolge feiern.

calibou

Stute aus dem Jahr 2011 von Califax aus unserer Balou N von Balou du Rouet x Landgold. Nachdem sie 4-jährig ein Fohlen bekommen hat, stellte Sarah sie in den ersten Springpferdeprüfungen vor. 2017 wurde sie dann über die Sommerauktion in Vechta als Preisspitze an Carolin Altemeyer verkauft. Mit ihr lief sie erfolgreich bis zur Klasse S.

caramba

Stute aus dem Jahr 2004 von Collin L aus unserer Delyah von Darco x A Lucky One. Sie lief mit Sarah bis 1,50m auf den Deutschen Jugendmeisterschaften und dem U25 Pokal. Zusammen erritten die beiden sich viele Erfolge sowohl national als auch international. Außerdem bekam sie noch fünf großartige Fohlen, die teilweise auch schon S erfolgreich sind.

ciao bella

Stute aus dem Jahr 2014 von Christian aus unsere Balou N von Balou du Rouet x Landgold. Sie wurde 2018 über die Elite Auktion in Vechta verkauft an Future Stallions. Sie ist mittlerweile unter Heinrich Richter bis 1,45m international erfolgreich unterwegs.

discovery

Stute aus dem Jahr 2017 von Dallas aus unserer Elitestute Athena von Last Liberty x Waidgraf. Sie erhielt im Jahr 2021 die Anwartschaft auf Hauptprämie und durfte sich auf dem Endring in Rastede nochmal präsentieren. 2022 bekam sie ihr erstes Fohlen von Van Gogh.

foundator

Wallach aus dem Jahr 2013 von Foundation aus unserer Blue Angel von Samarant x Andiamo. Foundator ist der Vollbruder zu Fürst Fauntleroy. Er wurde als Preisspitze im Jahr 2017 an Andreas Helgstrand nach Dänemark verkauft. 5-jährig konnte er sich für die Weltmeisterschaften der jungen Pferde qualifizieren, durfte aber wegen eines Formfehlers nicht an den Start gehen. Er ist mittlerweile bis S* ausgebildet.

lord fauntleroy

Wallach aus dem Jahr 2012 von Foundation aus unserer Blue Angel von Samarant x Andiamo. Er lief erfolgreich unter Bernd Nöthen bis zur Klasse S*** Grand Prix. In diesem Jahr war er mit seiner Besitzerin Julia van Exel erfolgreich bis S*.

starlypsa

Stute aus dem Jahr 2008 von Stalypso aus unserer Caramba von Collin L x Darco. Nachdem sie mit Sarah erfolgreich 5j. bis Springpferde M unterwegs war, konnten wir sie an eine ambitionierte Nachwuchsreiterin (Leonie Cramer) verkaufen. Mit ihr konnten die beiden noch etliche erfolge bis S* erreichen.

Zucht-und Ausbildungsstall Rump
Emsteker Strasse 29
49685 Drantum


+49 (0) 44 73 / 62 60
info@pferde-rump.de